LARA VOM KUCKUCKSKIPPEL (gew. am 15.11.1988/gest. am 19.02.2003)

Lara war unser erster Hund der unsere damals noch kleine Familie sehr bereichert hat und den Grundstein für unsere Hundezucht gelegt hat. Seit Kindertagen habe ich mich auf einen solchen liebenswerten Hund gefreut, der immer für mich da ist und mich überall hin begleitet.

Sie hatte leider nur einen Wurf, da dieser per Kaiserschnitt geholt werden musste. Lara war ein so typischer Retriever, wie wir ihn uns vorgestellt und gewünscht hatten. Sie hat das hohe Alter von 14 Jahren und 4 Monaten erreicht und ist zu Hause in unserem Beisein erlöst worden. 

Wir denken noch heute sehr oft an diesen besonderen Hund.

 

Wesenstest:  

Die lebhafte, fast 4 ½ Jahre alte Goldenhündin zeigt viel Aufmerksamkeit gegenüber ihren Besitzern und hat eine ausgezeichnete Bindung zu ihrer Familie. Die jadl. Verlanlagung ist in erkennbarer Form vorhanden. Zu Menschen und Kinden ist sie sehr zutraulich. Den Parcours absolviert sie mit ihrer Führerin sicher und vertrauensvoll. 

 

Formwert: 

Kopf:  sehr gut   Gesamterscheinung:  sehr gut    Gangwerk:  sehr gut

Gesamteindruck: Eine eher ruhige Hündin von gutem Typ, gezeigt in zu gutem Futterzustand und daher wirkt sie etwas unharmonisch.

Zuchtzulassung am 20.08.1993  

HD:  C1

 

 

weiter zu  Lara A-Wurf (bitte klicken)